Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Baden -  Bezirk Kurpfalz - Ortsgruppe Bammental e.V.

Erfolgreiche Landesmeisterschaften für die DLRG

 – Landesmeisterin aus Bammental -

Im Vorfeld der Landesmeisterschaften bei den Bezirksmeisterschaften erfolgreich hatte sich die DLRG Bammental mit drei Mannschaften und drei Einzelschwimmerinnen, d.h. insgesamt 21 Teilnehmern, für den Wettbewerb des DLRG Landesverbandes Baden qualifiziert. Bei dieser Meisterschaft in Waldshut-Tiengen konnten die Aktiven ihre Leistungen bestätigen. In spannenden Wettkämpfen belegte die Mannschaft AK weiblich bis 12 in der Besetzung Johanna Rost, Malina Boening, Julia Rost, Marlen Weiglein und Elisabeth Schieler einen tollen sechsten Platz. Erfolgreich waren ebenso Lennart Querfurth, Janek Weinhold, Philipp Schmitt, Felix Burkhardt und Rolf Wilhelm, die sich in der Altersgruppe AK 13/14 den 8. Platz erschwammen. Wiederum einen hervorragenden 6. Platz erreichten die Kolleginnen in der selben Altersklasse: Theresa Lundbeck, Renuka Chasaen, Laura Hönig, Eva Hubert und Luisa Gora. Zu den Erfolgen der Mannschaften kamen ebenso tolle Ergebnisse bei den Einzelmeisterschaften. Johanna Rost zeigte eine sehenswerte Leistung und wurde bei der AK 12 weiblich 9. In der gleichen Altersklasse konnte Janek Weinhold bei den Jungs einen klasse 5. Platz belegen. Für einen absoluten Höhenpunkt sorgte Laura Hönig, die in der Altersklasse 13/14 den Landesmeistertitel gewann und sich so für die Deutsche Meisterschaft qualifizierte.  Von der DLRG Bammental an die Landesmeisterin sowie alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Landesmeisterschaft ein Glückwunsch für diese tollen sportlichen Leistungen!

Natürlich kann solch eine Meisterschaft nur mit Unterstützung von vielen stattfinden. Mirjam Lundbeck und Michael Nau hatten bereits im Vorfeld die entsprechenden Lizenzen erwerben können und waren an dem Meisterschaftswochenende Teil des Kampfrichterteams. Willi Schieler unterstütze das Team als Helfer. Matthias Ulmer hat nicht nur die Teilnahme organisiert, sondern übernahm gemeinsam mit Tina Wolf auch die Betreuung der Wettkämpfer und sorgte zusammen mit Michael Nau für den Transport. Für den Einsatz aller, die zum Erfolg des Wettkampfes und der Schwimmerinnen und Schwimmer aus Bammental beigetragen haben, bedankt sich die DLRG Ortsgruppe herzlich!

Dr. Albrecht Schütte

Teilnehmer mit Kampfrichtern, Helfern und Betreuern
Landesmeisterin in der Altersklasse 13/14 Laura Hönig

Feed

Bleiben Sie mit unserem Atom- Feed immer auf dem neuesten Stand: