Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Baden -  Bezirk Kurpfalz - Ortsgruppe Bammental e.V.

DLRG bietet 10 zusätzliche Plätze für Anfängerschwimmkurs

V oranmeldung noch einmal bis 1. Juli freigeschaltet!

Wie üblich findet auch dieses Jahr wieder der Anfängerschwimmkurs der DLRG Bammental im Waldschwimmbad statt. Wir freuen uns vielen Kindern das Schwimmen beibringen zu dürfen und ihnen damit mehr Sicherheit im Wasser zu geben.

Inzwischen gibt es nochmals ein Angebot mit 10 Plätzen, wofür die Kurse ab dem 5. Juli 2024 bis 18. August 2024 jeden Freitag und Sonntag stattfinden.

Eine Mitgliedschaft in der DLRG ist zur Teilnahme nicht notwendig.

Im Kurs lernen die Kinder sich an das Wasser zu gewöhnen, die notwendigen Trockenübungen, Tauchübungen, Baderegeln und natürlich das Brustschwimmen. Das Kursziel ist das Seepferdchen, womit auch der Kurs für das Kind endet.

Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr wieder viele ehrenamtliche Ausbilder in ihrer Freizeit diese wichtige Ausbildung für die Kinder übernehmen.

Bitte beachten sie, dass wir nur Kinder ohne Paukenröhrchen / Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufnehmen können. Außerdem müssen die Kinder vor dem 31.12.2019 geboren und größer als 1,25m sein.

Aufgrund des Andrangs können wir vermutlich nicht alle Voranmeldungen direkt aufnehmen. Daher werden die 10 Plätze verlost. Nach und nach können dann noch weitere Kinder in den Kurs nachrücken. Hat Ihr Kind einen Platz bekommen, erhalten sie von uns per Email den Anmeldebogen und alle weiteren Infos. Die Kursgebühr von 90€ ist dann vor Beginn des Schwimmkurses zu überweisen.

Um an dem Kurs teilnehmen zu können, müssen sie sich bitte bis 1.Juli 2024unter folgender Adresse online anmelden (Sie erhalten Mitteilung wenn ihr Kind ausgelost wurde):

https://afsk.dlrgbammental.de/anmeldung

 

 

Feed

Bleiben Sie mit unserem Atom- Feed immer auf dem neuesten Stand: