Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Baden -  Bezirk Kurpfalz - Ortsgruppe Bammental e.V.

Archiv 2013


Zurück zur Archivübersicht



Schwimmtraining Winter 2013/2014

Die Freibadsaison ist leider vorbei; das Wintertraining der DLRG Bammental findet wieder in den Hallenbädern der umliegenden Orte statt. Einzelheiten zu den Trainingszeiten sind unter dem Link Trainingszeiten Winter  zu finden zu finden.



Zum Seitenanfang

Schwimmtraining Wintersaison 2013/2014



Zum Seitenanfang

DLRG-Grillfset zum Saisonabschluss

Auch dieses Jahr fand zum Abschluss der Freibadsaison wieder das Grillfest der DLRG Bammental verbunden mit dem Kinderflohmarkt statt. Trotz anfänglichen Bangens um das Wetter hatte man an diesem Sonntag Glück und die Sonne schien. Viele Kinder konnten ihr e Spielsachen, die sie nicht mehr brauchten, verkaufen, oder sich selbst über das ein oder andere Schnäppchen freuen. Außerdem genossen die Gäste einen herrlichen Spätsommertag im schönen Ambiente des Bammentaler Waldschwimmbads. Für Speisen vom Grill sorgten die zahlreichen Helfer der Ortsgruppe, organisiert von Marcel und Karin Wolf bestens. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Helfer sowie die Besucher, schon jetzt freut sich die DLRG Bammental wieder auf die Freibaderöffnung im Mai 2014!



Zum Seitenanfang

DLRG-Bezirksmeisterschaft Rhein-Neckar 2013

Die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft 2013 im Rettungsvergleichskampf  des DLRG-Bezirks Rhein-Neckar sind unter dem folgenden Link zu finden:

 

http://rhein-neckar.dlrg-jugend.de/aktivitaeten/bezirksmeisterschaft.html



Zum Seitenanfang

RNF-Sommertour Bammental



Zum Seitenanfang

RNF-Sommertour- Rettung Mitarbeiter

RNF-Sommertour Mitarbeiter



Zum Seitenanfang

RNF-Sommertour DLRG

/pictures/RNF-Sommertour-Video/RNF-Sommertour2011-DLRG.flv



Zum Seitenanfang

Mitgliederversammlung am 15. März 2013

Am  Freitag, den 15. März 2013 um 19:30 Uhr,  findet die ordentlichen Mitgliederversammlung gemäß § 7 der Satzung der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft Gruppe Bammental e.V.  im Vereinsheim beim Schwimmbad Bammental statt.

Hauptpunkt der Tagesordnung ist die Neuwahl des Vorstandes.

Tagesordnung:

siehe auch PDF-Datei



Zum Seitenanfang

Erfolgreiche Christbaumaktion erbrachte 2100 Euro

Für die tolle Unterstützung durch die Bevölkerung bei der diesjährigen Christbaumaktion bedankt sich die DLRG Bammental ganz herzlich!

In der Summe kamen knapp 2 200 Euro für Ausbildungsmaterialien sowie für die Jugendarbeit der Bammentaler Ortsgruppe zusammen. Gerade in der aktuellen Situation ist dieser Erfolg ganz wesentlich für die zahlreichen Trainingsgruppen in der laufenden Wintersaison und dafür, dass die DLRG Bammental auch im Sommer 2013 wieder für ein deutliches Mehr an Sicherheit im Waldschwimmbad sorgen kann. Bevor das Ergebnis gefeiert werden konnte, beteiligten sich am vergangenen Samstag 25 Aktive – Jung und Alt – am Einsammeln der Bäume. 5,3 Tonnen alte Weihnachtsbäume wurden zusammengezogen, auf LKWs verladen und in der Kompostieranlage Kompohum umweltfreundlich entsorgt. Die schwerste Fuhre brachte es dabei auf über eine Tonne!

Neben den zahlreichen Helferinnen und Helfern dankt die DLRG den Mitarbeitern der Firma Kompohum, der Gemeinde Bammental und Müller’s Lebensraum Garten, ohne deren LKW die DLRG Bammental die Bäume hätte tragen müssen. Sehr gefreut haben sich die Aktiven über die von der Bäckerei Grab gespendeten Brötchen und von der Metzgerei Müller gespendete Wurst. Für die Stärkung unterwegs geht ein Dank an Frau Ursula Zeidler bzw. Suse Wirtherle. Und wie eingangs erwähnt: Allen, die uns mit ihrer Spende unterstützt haben gilt: Vielen Dank!

 

Dr. Albrecht Schütte



Zum Seitenanfang

Feed

Bleiben Sie mit unserem Atom- Feed immer auf dem neuesten Stand: