Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Baden -  Bezirk Kurpfalz - Ortsgruppe Bammental e.V.

Archiv 2009


Zurück zur Archivübersicht



  Ortsmeisterschaften der DLRG Bammental

 
Nach Monaten intensivem Trainings kämpften über 20 Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG Bammental bei den Ortsmeisterschaften um die Platzierungen. Für die Teilnehmer ging es dabei um die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften, an denen die ersten zwei jeder Altersklasse teilnehmen können. Eva Hubert konnte sich in der Altersklasse bis 10 weiblich mit einer starken Leistung gegen Marie-Luise Stoll, Luisa Gora, Elisabeth Schieler und Katharina Staudt durchsetzen. Bei den Jungs gewann Lennart Querfurth. Janek Weinold hatte im Kampf um Platz zwei  ganz knapp die Nase vor Luca Intzen. Die weiteren Plätze belegten Philipp Schmitt, Rolf Wilhelm und Jan Jacob.
In der Altersklasse bis 12 blieb Leonie Berberich Siegerin vor Lina Hubert, Simone Brenner und Alina Kaschytza. Joel Sigle und Nike Stichnoth zeigten je gute Leistungen in ihren Wettkämpfen. Bereits in der ersten Disziplin 100m kraulen muss die Altersklasse 15/16. Hier konnte sich Max Müller gegen Max Diebel durchsetzen. In der Altersklasse 17/18 sind dann sogar 200m zu Kraulen. Dabei zeigte Elena Gembe eine starke Leistung. Spannend der Wettkampf bei den Herren. Am Ende lag Yannick Zimmer vor Christian Puterity und Thorsten Schmitt. Welche Ansprüche an Rettungsschwimmer gestellt werden, konnten die Zuschauer in dem Wettkampf der offenen Altersklasse erleben. Eike Jess war dabei Gewinner vor Benjamin Zeidler.
Im Anschluss an den schwimmerischen Teil fand die Urkundenverleihung statt. Hier wurden die ansprechenden Leistungen prämiert und der Abend klang mit einem gemütlichen Zusammensein aus. Der gelungene Wettkampf hat allen viel Spaß gemacht. Ohne Helfer wäre solche ein Wettkampf natürlich nicht durchzuführen. Den Aktiven, um Matthias Ulmer, Julia Odenwälder, Georg Maier, Klaus Peter Wiegmann und Andreas Diebel ein herzliches
Dankeschön! 
Siegerehrung für die Altersklasse 10 weiblich

 

 

Albrecht Schuette

 

 

 



Zum Seitenanfang

 

Christbaumaktion 2009: Vielen Dank für die Unterstützung unserer Ausbildung!
 
Über 4 Tonnen war das Gewicht der Christbäume, die bei der diesjährigen Christbaumaktion bei deutlich unter Null Grad von den Helferinnen und Helfern der DLRG Ortsgruppe Bammmental gesammelt wurden. Wichtiger für den Erfolg der Aktion waren die Spenden in Höhe von knapp 2000 €, die gesammelt werden konnten.  Damit war die Christbaumaktion der DLRG auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.
Die DLRG Bammental bedankt sich bei allen, die ihren Baum gegen eine Spende abholen ließen! Ohne diese Unterstützung wäre unser Engagement für Kinder und Jugendliche sowie eine Verbesserung der Sicherheit am und im Wasser nur schwer durchzuführen. Die Mittel aus der Aktion kommen folgerichtig der Jugendarbeit und der Sicherheit im Waldschwimmbad zu Gute. So werden die Badgebühren für das Training der Kinder und Jugendlichen im Winter bezahlt. Es werden Schwimmhilfen angeschafft und nur mit Spenden können die Ausbildungsmaterialien für die Durchführung der Erste-Hilfe-Kurse beschafft werden. Und das Ergebnis der Ausbildung kommt dann in Form von mehr Sicherheit wieder allen zu Gute!
Ein ganz besonderer Dank geht an Wilhelm Müller, Baumschule Müller, und an die Gemeinde Bammental, die uns je einen LKW zur Verfügung gestellt und damit die Aktion ermöglicht haben. Ebenso bedanken wir uns bei der Firma Kompohum, die die Christbäume umweltgerecht und unentgeltlich entsorgt hat!. Und natürlich danken wir den Helferinnen und Helfern, ohne deren Einsatz in der Kälte die Christbaumaktion selbstredend nicht hätte durchgeführt werden können.
Albrecht Schütte


Zum Seitenanfang

Feed

Bleiben Sie mit unserem Atom- Feed immer auf dem neuesten Stand: