Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Baden -  Bezirk Kurpfalz - Ortsgruppe Bammental e.V.

Große Beteiligung an Ortsmeisterschaften der DLRG Bammental mit beeindruckenden Leistungen

Bevor es auf die Bezirksmeisterschaften geht, messen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG Bammental traditionell bei den Ortsmeisterschaften.
Perfekt von einem Team um Julia Odenwälder organisiert, zeigten die Aktiven Leistungen, die ein Badegast, der die Veranstaltung in Waibstadt beobachten konnte, mit den Worten beschrieb: „Das war großartig, wie die Kinder und Jugendlichen in den verschiedenen Disziplinen geschwommen sind.“ Neben Freistil bis zu 200 m, wurde die Rettungsfähigkeit beim Abschleppen von Rettungspuppen oder kombinierten Übungen mit dem sogenannten Gurtretter demonstriert.
In der Altersklasse bis zu 12 Jahren zeigte Filip Stanislawski eine klasse Leistung, obwohl er es als einziger Teilnehmer bei den Jungen eigentlich leicht nehmen konnte. Ganz anders bei den Mädchen, hier musste sich Ute Wilhelm gegen Eva Hartmann, Laura Brühler, Jule Villwock und Merle Koch durchsetzen.
Mit einer beeindruckenden Leistung gewann Finn Villwock die Meisterschaften in der Altersklasse 13/14 vor Nicklas Orbach, Kayolan Stoev und Niklas Brühler. Beim weiblichen Pendant lag am Ende Jule Stanislawski vor Patricia Müller.
Julia Rost heißt die Ortsmeisterin bei den 15 und 16 jährigen, sie konnte Amelie Querfurth und Emily Unterbarnscheidt auf die Plätze verweisen.
Zwar waren Luca Wolf in der Altersklasse bis 18, sowie Eva Hubert und Lennart Querfurth in der offenen Altersklasse ohne direkte Konkurrenz. Dabei lieferten sie sich aber packende Duelle, wer in den einzelnen Disziplinen die Nase über die drei Altersklassen hinweg vorne hatte.
Zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern konnten zudem zwei Mannschaften: Elisa Vogt, Britta Zimmermann, Lena Klingmann, Lina Ullrich und Selma Geier sowie Lotta Kathöfer, Kristian Stoev und Ellin Curro verstärkt durch Merle Koch, die jeweils kurz nach dem Mannschaftsstart zu den jeweiligen Einzeldisziplinen antrat.
Im Anschluss an die Meisterschaften dankte Julia Odenwälder Klaus-Peter-Wiegmann als Starter, Karin Wolf und Manuela Frick sowie den vielen weiteren Helferinnen und Helfern, bevor zum Abschluss von Eva Hubert, Janek Weinhold und Lennart Querfurth allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Urkunden überreicht wurden.
Bildunterschriften
 

Feed

Bleiben Sie mit unserem Atom- Feed immer auf dem neuesten Stand: