Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Baden -  Bezirk Kurpfalz - Ortsgruppe Bammental e.V.

Alte Weihnachtsbäume für die DLRG und die Aktion Mensch

Als die Christbaumaktion der DLRG Bammental bei Glätte am Rathausplatz begann, hätte wohl kaum jemand gedacht, dass die Einnahmen am Nachmittag zum Abschluss der Aktion bei mehr als 2700 € liegen würden. Über 5 to. Gewicht mussten die 30 Helferinnen und Helfer auf die LKWs verladen und haben dabei ca. 250 km zu Fuß zurücklegen. Die alten Bäume wurden zur Anlage von Kompohum gebracht, wo sie umweltgerecht verarbeitet wurden.

Jedes Jahr von neuem motivierend ist die Unterstützung seitens der Bevölkerung für die DLRG anlässlich dieser Christbaumaktion. Dafür ein herzliches Dankeschön! In der Summe konnten mehr als 2700 Euro erlöst werden – teilweise kamen noch Tage später Überweisungen dazu.

1 000 Euro aus dem Erlös konnte der Vorsitzende der DLRG Bammental, Dr. Albrecht Schütte, für das Festival der Guten Taten und die Aktion Mensch an ..........

weiterlesen

Feed

Bleiben Sie mit unserem Atom- Feed immer auf dem neuesten Stand: