Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Baden -  Bezirk Kurpfalz - Ortsgruppe Bammental e.V.

DLRG Bammental stark bei Deutsche Meisterschaft im Rettungsschwimmen vertreten

Mannschaft und Eva Hubert sowie Nicolas Ruth als Einzelschwimmer in Hagen dabei
Drei Tage lang fanden die Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Hagen (Westfalen) statt. Von der Ortsgruppe Bammental der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft hatten sich ein Mannschaft und zwei Einzelschwimmer bei den diesjährigen Badischen Meisterschaften in Walldürn qualifiziert.
Am Donnerstag ging für unsere Einzelschwimmer Eva Hubert und Nicolas Ruth die Reise los, ins ca. 300 km entfernte Hagen. Am Freitag starteten beide in den Einzelwettkampf und konnten mit ihrer tollen Leistung überzeugen. In der Altersklasse 15/16 männlich sicherte sich Nicolas den 26. Platz. Eva Hubert erschwamm sich den 21. Platz in der Altersklasse 17/18 weiblich.
Unsere Mannschaftsschwimmerin und -Schwimmer fuhren am Freitag nach Hagen und bestritten den Wettkampf in der Altersklasse 15/16 männlich am Samstag. Julia Rost, Tim Gschwend, Luca Wolf und Nicolas Ruth erkämpften sich den 17. Platz. Angefeuert wurden sie von ihrer Mannschaftskollegin Amelie Querfurt, die leider nicht starten konnte.
In einem dicht gedrängten Feld erreichten die Aktiven damit auf Bundesebene hervorragende Platzierungen. Die Ortsgruppe Bammental ist stolz auf ihre Schwimmerinnen und Schwimmer und gratuliert zu dieser hervorragenden Leistung! Macht weiter so!
Ein besonderer Dank geht an die Eltern, welche ihre Kids tatkräftig unterstützt und haben. Ein spezieller Dank an die Firma Peter Müller Nissan Autohaus für die Bereitstellung eines Buses zur Anreise sowie die Ausstattung der Mannschaft mit neuen Trainingsanzügen.
Julia Odenwälder

Altersklasse 15/16: Luca Wolf, Nicolas Ruth, Tim Gschwend, Julia Rost

Eva Hubert

   

Feed

Bleiben Sie mit unserem Atom- Feed immer auf dem neuesten Stand: