Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Baden -  Bezirk Kurpfalz - Ortsgruppe Bammental e.V.

2 600 Euro für die Arbeit der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft

- Rekordergebnis der Christbaumaktion in Bammental -

Fast unglaubliche 2 600 Euro kamen aufgrund der Unterstützung aus der Bevölkerung bei der Christbaumaktion 2018 zusammen. Dafür bedankt sich die DLRG

Bammental ganz herzlich! Mit dieser Rekordsumme kann die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft dringend benötigte Ausbildungsmaterialien für die Jugendarbeit unserer Ortsgruppe ebenso wie für Erste-Hilfe-Kurse besorgen.
Bevor dieses Ergebnis gefeiert werden konnte, war einiges an Arbeit zu tun. 30 Aktive – Jung wie Alt – klingelten an den Haustüren, zogen die Bäume zusammen, luden und stapelten sie auf den LKW. Knapp 5 Tonnen alte Weihnachtsbäume wurden schließlich in der Kompostieranlage Kompohumumweltfreundlich entsorgt.

Neben den zahlreichen Helferinnen und Helfern dankt die DLRG den Mitarbeitern der Firma Kompohum, der Gemeinde Bammental und Müller’s Lebensraum Garten, ohne deren LKW die Aktion nicht hätte stattfinden können.
Für die Stärkung unterwegs geht ein Dank an Ursula Zeidler und Suse Wirtherle. Und wie eingangs erwähnt: Allen, die uns mit ihrer Spende unterstützt haben, sagen wir: DANKESCHÖN!
Dr. Albrecht Schütte

Feed

Bleiben Sie mit unserem Atom- Feed immer auf dem neuesten Stand: